Die toxische Kombination von Fast Forwarding und Love Bombing!
Kennst du das? Du lernst jemanden kennen und dein Gegenüber sagt bereits nach 5 Minuten, wie faszinierend er dich findet, dass du die Traumfrau / Traummann bist und wie wundervoll die gemeinsame Zukunft sein wird!?
In 90 % der Fälle wird es keine wundervolle und gemeinsame Zukunft geben, wie du vielleicht schon das ein oder andere Mal erfahren durftest!
Sollte dir also in Zukunft wieder jemand nach 5 Minuten mit starken Liebesbekundungen kommen, laufe und laufe schnell ;)
Fast Forwarding: ein Vorspulen der Beziehung und sehr schnell innerhalb von Minuten oder Stunden eine wahre Hollywood Liebesgeschichte mit dem Gegenüber erschaffen und ihn in diese Geschichte mittels Worten, Energien und verdrehten Illusionen hineinziehen!
Das ganze noch mit einer Brise Love Bombing, dich sehr schnell mit sehr vielen Komplimenten überhäufen und dich als die absolute Traumfrau / Traummann betiteln.
Dein Gegenüber versucht dich zu manipulieren, ob er das bewusst oder unbewusst macht, ist erstmal egal und er versucht auch seinen Mangel mit dir zu füllen und das mittels Love Bombing.
Häufig wird Fast Forwarding und Love Bombing mit Narzissmus in Verbindung gebracht, das stimmt aber nicht, das machen sehr viele die im Mangel sind. Auch der im Grunde nette Typ von Nebenan, der einfach ein bisschen traumatisiert ist.
Toxisch ist das ganze aber so oder so, egal ob es von dem sonst so netten Typen kommt oder ob es von einem Narzissten kommt.
Menschen, die einen starken Mangel haben und eine ungesunde Sehnsucht, projizieren innerhalb kurzer Zeit in eine andere Person die Traumfrau / Traummann, es muss sich deshalb nicht um Narzissmus handeln!
Was aber zu 100 % ist, dass diese Person verdrehte Programme hat und wie gesagt einen starken Mangel, sehr viel Unbewusstsein und jede Menge Trauma.
Wie gesagt, was hier in 90 % der Fälle zu sehen ist, dass innerhalb kürzester Zeit diese Worte nichts wert waren und diese Person weg ist.
Häufig leiden diese Menschen auch an einer Bindungsangst und an mangelndem Selbstwert, diesen mangelnden Wert projizieren sie dann in ihren Gegenüber, was ihr unbewusstes Verhalten nicht entschuldigt.
Es ist also keine wahre Liebe sonder Trauma Bonding was hier stattfindet.
Ich habe es schon erlebt, dass auch Menschen, die schon Persönlichkeitsentwicklung, spirituelle Entwicklung und Selbstheilung erfahren haben, Love Bombing und Fast Forwarding Dating betreiben und wenn man sie darauf anspricht, gehen sie in den Widerstand und haben kaum eine Einsicht.
Auch bei der Frage und wie vielen erzählst du das sonst noch? Kommt dann „ja ich treffe mich natürlich auch noch mit anderen, ich will ja eine Partnerschaft.“
Ich glaube mehr muss ich dazu nicht schreiben, wer so unbewusst handelt und andere mit schönen Worten manipuliert, ist toxisch.
Und natürlich ist es so, dass wenn jemand 3 Menschen zur gleichen Zeit, die gleiche Lovestory erzählt, alle 3 glauben „ich bin die Einzige“. Natürlich versteht man nach dem ganzen Love Bombing und Fast Forwarding dann nicht, warum diese Person dann auf einmal weg ist.
Diese starken Gegenpole, heute noch die große Liebe und am nächsten Tag wird man geghostet zeigt doch wie verdreht und toxisch diese Verbindung war.
Es hinterlässt seine Spuren und für viele sind das traumatische Erfahrungen!
Wer heute noch „geliebt“ wird und morgen weggeschubst wird, wird dadurch meistens Retraumatisiert.
So entstehen auch diese Muster von immer wiederkehrender Ablehnung.
Diese Schocks speichern sich als Energie in uns ab und lebt in uns weiter.
Keine Angst diese Energien können wir auflösen in dem wir sie in Bewegung bringen und hinaus schmelzen lassen. (Machen wir in meinen Kursen und auch in meinen 1:1 Programmen)
Dazu kommt, dass man an seiner Menschenkenntnis zweifelt und sich denkt: „aber er / sie hat doch gesagt, dass ich die Traumfrau / Traummann bin, dass wir einen traumhaften Sommer und ein grandioses Leben mit Kinder haben werden.“
Gerade, wenn man selber eine große und auch ungesunde Sehnsucht nach Partnerschaft hat, springt man auf diese Worte an! Ich bin mir auch sicher, dass das Gegenüber diese Worte in diesem Augenblick so meint und sich diese Worte dadurch so wahr anfühlen.
Vielleicht denkt man sich noch „geht ein bisschen schnell.. aber macht nichts.. ich glaube, ich bin auch bisschen verliebt oder zumindest schaue ich mir das mal an.“
Manchmal hat man schon die Intuition, dass es zu schnell geht, was machen wir leider viel zu oft mit unserer Intuition, wir hören nicht auf sie, weil sie meistens sehr leise ist!
Man denken dann lieber „ahh.. komm.. ist doch süß, dass er so ist, der ist halt verliebt in mich.“ Lass dir sagen, er / sie ist es nicht!
Kein Mensch verliebt sich innerhalb von 5 Minuten oder nur durch ein paar Bilder und ein bisschen Chatten auf einer Plattform!
Ich bin wirklich sehr stark für slow Dating, ganz entspannt, sich selber, dem Nervensystem und der anderen Person, Raum und Zeit für das Kennenlernen geben!
Ja ich weiß, schwierig in der heutigen Zeit, weil es muss, ja schnell gehen ;) und wer im Mangel ist und sich nach Liebe sehnt, der will nicht langsam, der will schnell.
Auch wer Angst hat, die Person zu verlieren, will sie natürlich so schnell wie möglich an sich binden, aber auch das ist ungesund. Ein magisches, göttliches und geheiltes Wesen hat niemals Angst jemanden zu verlieren.
Ich stelle hier mal die Behauptung auf, dass vieles, was Zeit zu wachsen hatte, meistens nachhaltiger ist, egal ob in Liebesangelegenheiten, Freundschaften oder auch im Business.
Wie kannst du dieses toxische Dating für dich verändern?
Ganz einfach, hier kommt die Anleitung:
Dating Detox betreiben, das bedeutet dich aus diesem unbewussten Feld von Massendating mal für eine Zeit rausnehmen!
Die Zeit, in der du eine Pause machst, für dich nutzen und deine festsitzenden Überzeugungen, Energien, Drama, Trauma und die Vergangenheit loslassen!
Deine Muster und Programme entlarven und verändern!
Vom Mangel in die Fülle kommen
Deine Magie, dein Sein, deinen Selbstwert aktivieren, nach oben drehen und das ganze auch verkörpern.
Du kannst nicht eine niedrige Frequenz und verdrehte Programme haben und hoffen, auf solide und geheilte Partner zu treffen. Das wird niemals funktionieren, also erst dich im inneren transformieren, heilen und entwickeln und dich dann wieder auf Partnerschaft ausrichten.
Heilung erreichst du durch Bewusstwerdung, durch Gefühle fühle, durch Loslassen und nicht, wenn du mit deinen Mustern, Programmen und Traumata weiter im Dating bleibst und dich ständig retraumatisierst.
Alles ist Energie und gleiches zieht gleiches an, kümmere dich also um dich, damit du in deine wunderschönste und geheilte Version gehen kannst und dann wirklich großartige Menschen in dein Leben kommen.
Am 4. Juni startet LiebeSEIN 2.0 mein 11 Tage online Retreat, dort arbeiten wir daran, dass du deine Muster & Programme loslassen kannst und die schönste und reinste Version von dir verkörperst.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit, im 1:1 mit mir zu arbeiten.
Hier sind weitere Infos zum LiebeSEIN online Retreat.
https://www.karinpeters.com/liebesein-2-0
Love, Karin
